Leistungen

Unsere Kernkompetenz erntefrisches Obst und Gemüse

Gesundes aus den besten Anbaugebieten

Als Frische-Spezialisten und serviceorientierter Partner der Ernährungsindustrie kümmern wir uns um die Produktion und den Transport hochwertiger Lebensmittel. Unser Sortiment umfasst alle für die Konserven- und Feinkostindustrie relevanten Obst- und Gemüseprodukte aus allen wichtigen Anbauländern innerhalb und außerhalb der EU, sowohl frisch als auch tiefgekühlt, als Rohware oder Halbfertigprodukt, beispielsweise als Fresh Cut. Wir verstehen uns als wichtiges Bindeglied in der Supply Chain unserer Kunden. Neben Zukäufen am freien Markt, begleiten wir unsere Kernprodukte, wie z. B. die Paprikasorte Jalapeño oder Einlegegurken/Cornichons vom Anbau bis zur Auslieferung an unsere Kunden. Dies beinhaltet sowohl die Auswahl des Saatgutes, als auch die zu verwendenden Pflanzenschutzmittel im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben. Laufende Bodenanalysen, Pestizidrückstandsanalysen und mikrobiologische Untersuchungen garantieren die Lebensmittelsicherheit der von uns gehandelten Produkte. Dabei arbeiten wir mit ausgesuchten Agrarbetrieben, die sich zumeist bereits über viele Jahre bewährt haben und unser Qualitätsbestreben teilen.

Unser Handels- und Dienstleistungsunternehmen engagiert sich für zeitgemäße, nachhaltige Anbaumethoden, die die Umwelt wenig belasten. Rückstandssicherheit bei Obst und Gemüse ist für uns genauso selbstverständlich wie durchgängige Warenverfügbarkeit. Hohe Hygiene-, Logistik- und Prozessstandards sind das Ergebnis fortwährender Optimierungsarbeit.

Als Organisationsspezialisten nehmen wir der weiterverarbeitenden Industrie die komplette Importabwicklung ab, kümmern uns um die Logistik und Drittlandsverzollung und übernehmen zu jeder Zeit die gewissenhafte Qualitätssicherung für die empfindlichen Naturprodukte. J.H. Wagenaar Fruchthandel GmbH, Partner der Ernährungsindustrie.